Thema: Akai GX 747
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 00:08   #18
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern Abend mal wieder ausgiebig Musik gehört und festgestellt, dass mit Hörgeräten, auf die ich leider angewiesen bin, sich kein rechter Genuss einstellen kann.

Deswegen habe ich mich entschlossen, das Akai nicht reparieren zu lassen, sondern so zu verkaufen, wie es ist, nämlich als "defekt" und nicht mehr funktionstüchtig. Hat zwar in der Seele weh getan, aber es ist, wie es ist: alt werden oder alt sein ist Scheiße!
Also komm, zum Musik hören hat man heute doch andere Möglichkeiten. Wenn ich so ein Tonband hätte würde ich es an prominenter Stelle im Haus aufstellen, ob es funktioniert oder nicht - solange es nur gut aussieht. Dafür würde ich sogar in Kauf nehmen, es ab und zu abstauben zu müssen. Geld ausgeben würde ich dafür aber nicht, jedenfalls nicht in größerem Rahmen wie einer professionellen Reparatur.

An Deiner Stelle würde ich das Gerät mal aufschrauben. Diese alten Dinger wurden gebaut als "Servicefreundlichkeit" noch kein Fremdwort war. Wenn Du ein paar Schraubenzieher und keine 2 linken Hände hast kannst Du den Riemen evtl. selbst wechseln (wenn das wirklich alles war). Hilfe könntest Du ggfs. sicher hier kriegen.



Ich weiß natürlich nicht wie schlecht Dein Gehör ist. Meins (bin 65) ist auch nicht mehr gerade taufrisch, ich habe zwar noch kein Hörgerät, mein verbleibendes Hörvermögen ist aber so dass mir von vielen Seiten eins empfohlen wird. Leise Musik hören beim Autofahren geht z.B. nicht mehr.

Aber seit ich meinen Platz vor dem PC mit kleinen Aktiv-Studiomonitoren ausgestattet und die auch noch auf die Raumakustik an diesem Platz eingemessen habe macht mir das Musikhören wieder richtig Spaß! Auf die kurze Distanz ist der Klang fast so direkt wie ein guter Kopfhörer, aber ohne dass man sich wie bei Kopf- oder Ohrhörern so total von der Umgebung isoliert fühlt. Und so klein sie auch sind, die Dinger bringen meine massive Tischplatte zum vibrieren, wenn ich mal etwas lauter höre.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten