Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2020, 03:35   #152
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Baxxtar.
Das sind hochqualitative Akkus
Dann wird der Hersteller ja sicher schnell eine Lösung für das Problem finden. Hast du ihn schon kontaktiert?


Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ein paar Euro?
Ich habe für A-Mount 18 Stck. … Wären es alles Sony Akkus, hätte ich dafür ca. 1080 Euro ausgegeben.
Das Argument, das ich immer für die neuen FZ100 höre, ist aber doch "die halten soo lange, man braucht nie wieder den Akku zu wechseln" und einen zweiten hätte man eigentlich nur zur Sicherheit für alle Fälle in der Tasche. Das klingt ja eher nicht so teuer.

Zitat:
Es gab Nächte in der Arktis mit etlichen kameras im Einsatz, da waren morgens alle Akkus leer. Das ist nicht der Regelfall beim Durchschnittsfotografen, aber für mich relevant.
Eine dicke Powerbank pro Kamera wäre da allerdings möglicherweise noch kostengünstiger als 34 Mini-Akkus.

Zitat:
Mit dem gleichen Argument könnte man auch sagen, dass Sony nur Speicherkarten von Sony unterstützen muss und anderes Zubehör auch nur von Sony.
Eben. Genau deswegen glaube ich die Verschwörungstheorie nicht. Es gibt alle möglichen Zubehörteile – Objektive, Adapter, Hochformatgriffe, Blitzgeräte, Akkus, Fernauslöser usw. – die größtenteils sogar deutlich mehr kosten. Warum sollte Sony ausgerechnet einen popeligen Fremdakku aus purer Geldgier mutwillig boykottieren, aber das sonstige, viel teurere Zubehör nicht?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten