Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 23:15   #3157
AS Photography
 
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Ja und hätte es in der DDR schon Amazon gegeben, wäre der Trabi in der Bestsellerliste "Personenkraftwagen" ganz vorne gestanden.

Im Ernst: die nächsten 40 Plätze teilen sich auf die verschiedensten Modelle von CaNikon auf, bei Sony konzentriert sich alles auf die A58 - sicher ist die A58 keine schlechte Kamera, der Preis ist auch sehr attraktiv, aber die kombinierten Verkaufszahlen der Modelle der Konkurrenz sind sicher um einiges höher als die der A58.
Yepp, bei CaNikon sind in der Liste auch echt alte Modelle ganz weit oben aufgeführt (600D, D3200, diese sogar vor der aktuelklen D3300!), bei "uns" taucht da "nur" die A58 auf. Und wie schon der Trabbi-Vergleich von mick232 zeigt oder der alte Bismarck: trau keiner Statistik, außer...

In meinem Umfeld hier in Mittelfranken gibt es genau drei Studenten mit Alphas: eine Journalistik-Studentin (FH Ansbach) hat sich die A55 bewusst gekauft wegen Speed und Größe, die beiden anderen (Musikhochschule bzw. Chemie) haben sich die A65 geholt, weil sie von ihren Vätern einige Minolta-A-Mount-Objektive übernehmen "durften". Alle aus den Design/Foto-Studiengängen, die ich kenne, nutzen CaNikon, sind stolz darauf, CPS/NPS-Members sein zu dürfen, auch wenn sie wegen des zweiten Bodies usw. halt kellnern gehen und gucken so merkwürdig, wenn sie "Sony" lesen... und noch herablassender, wenn ich mich nicht in den Dreck legen muss, bloss weil ich halt aus Bodennähe fotografieren will...

Zu letzterem: gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit einem "uraltem" Hasen - der meinte ganz lässig, das Klappdisplay vermisse er auch ziemlich heftig an seinen Nikons, aber bevor er sich in den Dreck legt, nimmt er halt seine alte Hassy mit 22MB-CCD-Rückteil und Lichtschacht...
AS Photography ist offline