Thema: Haff Remich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2019, 10:08   #14
carm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Hallo Carlo
Wie man sieht, schießt du dich schon ordentlich mit der Neuen ein. Einen Eisvogel zu erwischen ist schon ein tolles Erlebnis. Glückwunsch dazu. Scheint ja ein schönes Fleckchen zu sein, das Haff. Wenn du schreibst "am Montag war es ruhig" ... wie muss man sich das denn sonst so vorstellen. Alles voller Fotografen? Nur mal so aus reiner Neugier.
Ich war allein Nein, während der Woche ist es um diese Zeit ruhiger. Die meistbesuchte Ansitzhütte ist die wo der Eisi sich ziemlich oft blicken lässt. Also nach der auch Peter gefragt hat. Im Frühjahr, bei der Balz und der Brutpflege der Haubentaucher stehst du in der dritten Reihe

Da wo ich sass, war es erst das zweite mal, dass ich ihn überhaupt gesehen habe. Dafür sass er knapp 4 Meter von mir entfernt auf dem Ast. Ich hatte noch die Isos auf schneller stehen, da ich mich bei schlechtem Licht auf bewegte Ziele eingestellt hatte. Und war so überrascht, als er ankam, dass es Iso 6400 geworden sind. Das hätte auch bei 400 Iso noch gut geklappt. Aber das ist halt Wildlife.
carm ist offline   Mit Zitat antworten