Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2020, 10:57   #1
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
A7/A9 (alle): Belegung Benutzerkey

Worum geht es?
Bei der Einrichtung meiner A7R III kam ich natürlich auch zu dem Punkt Benutzerkey. Was taugt der Standard? Was will ich? Was macht Sinn? usw.
Daraus folgt für mich auch die Frage: Wie machen es andere? Und auch: Könnten andere was mit meinen Einstellungen anfangen?

Idee/Vorschlag:
Jeder der Lust und Zeit hat schreibt seine Personalisierung der Benutzerkeys in die Tabelle. Vielleicht auch mit einer Begründung, wenn es nicht sofort für andere nachvollziehbar sein könnte bzw. unlogisch erscheint. Beispiel: AEL auf C1 gelegt.

Rahmen:
Der Übersichtlichkeit halber, würde ich es erstmal auf den Kamertyp im Titel beschränken. (Oder meint ihr, es macht Sinn das zu erweitern? Es sollte kein Kuddl Muddl werden. Aber wenn die Tabelle in der Struktur bleibt - warum nicht?)
-> Edit: Auf alle A7er erweitert. Macht Sinn
-> Edit2: A9 aufgenommen. Macht auch Sinn
Erstmal nur für den Modus Fotografieren.

In der ersten Antwort hinterlege ich eine Tabelle, die zitiert und neu eingefügt werden kann.

Ich weiß nicht, ob so ein Thread hier Sinn macht, gefragt ist und wie die Beteiligung sein wird. Im schlimmsten Fall verschwindet er in der Versenkung. Wäre auch nicht so dramatisch.

Wer Schwierigkeiten mit der Tabelle oder einfach keine Lust dazu hat: einfach die Werte runtertippen, ich übernehme das.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (06.01.2020 um 16:20 Uhr) Grund: A9 hinzugefügt
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links