Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 15:48   #17
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
In dem Script in #1 werden auch die Rechte von Veranstaltern behandelt, danach kann ein Veranstalter durchaus gegen „nichtzahlende Fotografen“ vorgehen. Gut zu lesen – als zahlender Teilnehmer solcher Fotozugveranstaltungen bin ich aus verständlichen Gründen auf die Nichtzahler nicht gut zu sprechen…
Beitrag #12:
Und wie stellst du dir das konkret vor? Willst du einen Fotografen beim fotografieren behindern / nötigen oder so? Solange er von öffentlichem Grund aus fotografiert kannst du dich mal grundsätzlich brausen. Leider oder gottlob, weil die Folgewirkungen möchte ich ja nicht bedenken. Jeder hat doch was künstlerisches an sich ;-)

Zu diskutieren wäre, ob eine kommerzielle Verwertung danach zulässig. Da könnte, und so würde ich das in dem Script auch so verstehen, die Leistungsschutzrechte der "Aufführung" gegenüberstehen, wobei hier erst mal geklärt werden müßte, was hier künstlerisch erbracht wird, wenn ein alte Lok fährt. Denke aber nicht, dass das das Problem ist, was du geschildert hast.
Also in Summe denke ich, dass du weiterhin nur die Faust in der Tasche ballen kannst, wobei natürlich Trittbrettfahrer in solch einer Situation natürlich unfair und ärgerlich sind.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten