Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2020, 08:25   #500
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Hi Dana,
vielen Dank für deine Besprechung und Hinweise.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
LETZTE BESPRECHUNG
NAMEBILDBESPRECHUNG
10Heike10Das wirkt wie ein Bild aus den 60ern irgendwie. =) Total cool, denn es hat so einen "Nostalgie-Touch", wobei ich gar nicht weiß, warum...nur durch das SW? Glaube nicht... Natürlich sind da moderne Autos (wobei die, wenn man nicht gaaanz genau guckt, auch aussehen wie ältere Modelle) und die E-Roller stehen da auch rum. Aber trotzdem...es wirkt älter, das Bild. Räumlich ist es, wenn auch nicht in seiner Gänze, da es die Fluchtpunkte nur ganz sanft "anmarkert", die Flucht aber dann durch den Bildrand abschneidet. Da habe ich auch an anderer Stelle schon bei Kollegen gekrittelt, die ruhig etwas mutiger die Flucht hätten zeigen können. Ich bin ja Berlin-Fan, von daher mag ich das Bild schon allein, weil es Berlin ist.
Entstanden ist das Bild im Rahmen eines VHS Kurses unter der Überschrift "Street Fotografie".
Ich hatte versucht zwischen Street Fotografie und dem Juli Monatsthema Raumtiefe eine Verbindung herzustellen.
Da ich zudem mit neuen Programmen "spiele" (suche einen Nachfolger für mein angestaubtes PS6 einschl. RAW Converter), kam mir die Idee, mich an s/w zu probieren.
Während s/w eher deinen Geschmack traf, steckt offensichtlich im Beschnitt noch Reserve.

Ich habe daher das Original (ooc) hier eingefügt. Würde mich freuen, wenn Du deinen Hinweis diesbezüglich konkretisieren magst.

Bild in der Galerie



Und da ich inzwischen einen Weg fand, die Verkleinerung auf Forenformat besser zu bewerkstelligen (aber immer noch nicht wirklich gut, das Ausgangsbild ist deutlich schärfer ), noch ein neues Bild ...


Bild in der Galerie


Kommt alle gut durch dieses Hitzewochenende, Grüße Heike

Geändert von 10Heike10 (08.08.2020 um 08:27 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links