Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2020, 15:54   #4420
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Nur für das Protokoll: ich habe mit keinem (!) Wort Gewalt toleriert. Mögliche Erklärung zum letzten Satz von Steve NEQ Toleranz!

Zum "Häää" empfehle ich, den Horizont zu weiten und nicht auf C zu fokussieren - das war schon gesamtgesellschaftlich und durchaus auch weltweit gemeint.

Die Grüße erwidere ich übrigens sehr gerne
Natürlich kann man argumentieren "nur Leistung zählt" in der Gesellschaft und damit die indirekte Gewalt gegen abhängig beschäftigte Lohnsklaven in Form der Minimal-Entlohnung u.v.m. was scheinbar toleriert wird, als Vergleich heranziehen. Aber dennoch ist ein massiver Unterschied zwischen direkter physischer Gewalt gegen Menschen und der Gewalt, die der Kapitalismus auf die "Unteren" ausübt.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ralf, ich will das hier nicht zu sehr OT werden lassen... meine Einlassung bezeiht sich alleine auf Steves letzten Satz bezogen, hätte ich kennzeichnen können (ist nachgeholt), sorry für die Verwirrung.

Zum zweiten... nein, natürlich ist die einfache Umkehrung auch nicht richtig, das wollte ich nicht suggerieren. Das Weltgeschehen ist selten (nie?) so einfach. Solange wir aber immer noch und immer wieder bei übelsten Exzessen (die maximal unter dem Deckmantel des Lohnens laufen) schulternzuckend wegsehen, müssen wir uns über Adaption, Reaktion, ... nicht wundern. Das Leistung - wirkliche - sich lohnen muss, werde gerade ich nicht in Abrede stellen

Zum letzten Satz nur:
Letztendlich herrscht Einigkeit in der Betrachtung ! Schön.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links