Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2020, 15:39   #4418
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Nur für das Protokoll: ich habe mit keinem (!) Wort Gewalt toleriert. Mögliche Erklärung zum letzten Satz von Steve NEQ Toleranz!...
Mmmmh, dieser Satz
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
... Wer asoziale Egoismen vorlebt, muss sich nicht wundern, dass er sie auch bekommt.
kommt aber ganz anders rüber: "Sorry, Du hast asoziale Egoismen vorgelebt. Jetzt beschwer dich nicht, wenn Du auf die Fr... kriegst"

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
... Zum "Häää" empfehle ich, den Horizont zu weiten und nicht auf C zu fokussieren - das war schon gesamtgesellschaftlich und durchaus auch weltweit gemeint....
Ich habe das schon mit dem nicht durch Corona eingeschränkten Horizont betrachtet und mir ist so etwas zu pauschal und zu einfach gedacht. Wenn wir "Leistung muss sich lohnen" über den Haufen werfen, ist die Welt plötzlich komplett gerecht? Das könnte dein Satz suggerieren aber ich glaube nicht, das unsere Welt so einfach funktioniert.
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
... Die Grüße erwidere ich übrigens sehr gerne
Danke und das ist ja dass schöne in diesem Forum: Selten, dass eine Konversation unpassend ausufert.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten