Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2018, 22:54   #8
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Die Sensorflecken sind schon kräftig, aber die kann man im Himmel zur Not wegstempeln.

Mich stört zum Einen der Warmwasserkollektor auf dem Dach des Hauses im Vordergrund, so Schwarz auf Weiss im Blätter-oliv, und dass die einrahmenden Oliven auf der rechten Seite den Horizont überragen und somit die Bergkette verdecken.

Vielleicht wäre durch einen Aufnahmestandort etwas weiter links der Horizont auf beiden Seiten durch die Hügel gebildet worden - was mir persönlich besser gefiele.
Konzentrierter auf Himmel, Berge, Meer und weniger Olivenhaine.

Auch hätte sich dadurch vielleicht das Hausdach im Vordergrund verdecken lassen, bzw durch leicht nach oben fotografieren das Olivenblattwerk etwas nach unten schieben.

Allerdings sieht es so aus, als ginge es da gleich einen kleinen Abhang hinunter, also wäre 'mein' Standort vielleicht drei Meter über dem Boden?
Wie schon geschrieben wurde, weisst nur Du wie es genau vor Ort aussah.

Schärfe ist in Ordnung, denke ich. Hattest Du einen Pol-Filter drauf?
Das hätte den Himmel und die Wolke vielleicht noch ein wenig betonen können.

Das war mit dem Sigma 1020/3,5 für A-Mount, oder? Blende 8 wäre auch noch gut möglich gewesen, hell genug war es ja, die drittel Blende bringt aber nicht soo viel, mehr, dass es zwingend zu empfehlen wäre.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (31.08.2018 um 23:01 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten