Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2019, 08:03   #10
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Da haben zwei mit gleichen Vornamen aber ganz unterschiedlichen Bilder eröffnet.

Peter (CB450): sehr schöne Morgenstimmung. Ich beneide dich sowas von um deinen Wohnort!

Peter (kiwi): du beschreibst eure tolle Irlandreise ja ausführlich hier im Forum. Auf welcher Höhe das Norpkap Irlands liegt, musste ich bei Google erstmal ermitteln. Ungefähr auf der Höhe Kopenhagen. Dort ist es um diese Zeit schon eine ganze Ecke länger hell als hier in Stuttgart.

Herr Weinmeister überrascht uns mit einem (historischen?) Liniennetzplan aus Berlin. Und da gibt es doch tatsächlich eine Station, die nach ihm benannt wurde.
(Ich habe erstmal auf s.bahn.berlin/liniennetz geprüft, ob denn hier nicht ein wenig nachgeholfen wurde. -> Nein, die Station gibt es tatsächlich).
Weinmeister ist also (anscheinend) schon seit Jahrzehnten eine echte Berliner Berühmtheit
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links