Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 09:31   #3599
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Kerstin und Ingo,

danke für eure Rückmeldungen.

@Kerstin:
Es gibt hier auch eine relativ starke Hobbyjägerlobby, aber das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich und dann wiederum regional. Es wird bzw. sollte auch gerade über eine neues Jagdgesetz abgestimmt werden. Wie es genau bei uns aussieht, weiß ich nocht nicht genau. Einerseits sehe ich relativ viele Füchse, andererseits habe ich schon zwei, mMn. völlig sinnlose und unangekündigte Jagden im steilen Hang hinter unserem Haus erlebt... Ich werde mich wohl oder übel demnächst damit beschäftigen müssen, schon zu meiner eigenen Sicherheit, wenn ich in irgendeinem Wäldchen mit Tarnanzug sitze.

@Guido:
Es ist sehr spannend zu beobachten, was Kinder behalten und was nicht. Gemachte Fotos und das Anschauen der selbigen hilft auch ungemein beim Behalten der Erinnerung. Ich kann zum Teil nicht mehr unterscheiden, ob ich mich "nur noch", wegen des Fotos erinnere oder von alleine. Rum wie Num, ein einprägsames Erlebnis von dem er heute Nacht geträumt hat. (Ein Fuchs war auf dem Dachboden und hat dort eine Maus gefressen.)

Edit: Sorry,Guido. Keine Ahnung wie ich jetzt auf Ingo gekommen bin, vielleicht noch Halbschlaf...

Geändert von Tobbser (25.05.2020 um 10:06 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten