Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 04:38   #10
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und wieso sollte sich jemand separieren?
Da muß ich ein bißchen ausholen.

Vor einigen Wochen war die Neuanschaffung einer Gartenschere erforderlich. Die Letzte hatte ich 1993 in einem Baumarkt gekauft, die war sehr gut und ist leider verschollen.

Diesmal sollte das Internet meine Wert/Preisfindung unterstützen. So kam ich u.a. auch ans Ufer des ganz großen Flusses. Dort gibt es die Auswahl zwischen 10 Markenherstellern - mit jeweils mehreren Modellen für die gleiche Anwendung. Es gibt auch "Testberichte" für jede verkaufte Gartenschere. Durchschnittlich erheblich mehr als 50

Einem zurechtgestutzten Strauch sieht niemand an, mit welchem Werkzeug (Messer, Schere, Zange ..) das Werk vollbracht wurde. Nur der Gärtner (Anwender, Knipser ..) weiß es

Es hat mich überrascht, mit was für einem Engagement die "Fangirls/boys" ihre bevorzugte Marken-Heckenschere detailreich in ihren Tests beschrieben haben. Wahrscheinlich gibt es in jedem Schrebergarten einen Wochenendtreff für Besitzer von Gardena, Wolf, Fiskas ... etc.. ..und alle schneiden erfolgreich Hecken & Sträucher; worüber zu berichten ist. Die Fiskas-Gruppe lästert über Gardena usw.

Zurück zum Foto-Stammtisch-Wien:
Alle Teilnehmer produzieren mit ihren unterschiedlichen Werkzeugen Fotos. Und sie reden darüber, zeigen ihre Werke, erzählen, wie sie es angestellt haben. Werkzeugmarkenprotzen ist nicht! Das tun die Separatisten auf Schrebergarten-Niveau.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links