Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2019, 17:10   #157
Papi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.05.2015
Beiträge: 136
Ich glaube das ich jetzt mal eine Entscheidung getroffen habe, bzw. eine Strategie wie es weiter geht.
Ich tendiere etwas zu Panasonic da mir der Body wirklich gut gefällt, und die Linsen (gerade das Tele) leichter sind und teilweise auch offenblendig scharf sind ohne zu viel unschärfe zu haben.
Klar Ausnahmen gibt es dort auch
Jedenfalls habe ich mir auch bei DP Review die RAWS mit ISO 6400 runtergeladen und im Lightroom verglichen und einen wirklichen unterschied kann ich nicht feststellen. Es sind nur kleine Details.

Wie dem auch sei, ist es doch eine schwere Entscheidung da ich mich auch langsam mit dem Gedanken anfreunden kann als übergang zu Adaptieren, gerade das Weitwinkel und Makro.

Aber dennoch Panasonic Body gefällt mir besser.

https://www.sonyalpharumors.com/noki...-registration/

Aufgrund dieses Artikels werde ich aber noch ein weilchen warten und hoffen das es eine Sony mit APSC ist mit einem anderen Body, und wenn es so weit ist und ich immer noch mehr zur Panasonic tendiere bin ich mir dann eigentlich sicher das die Wahl die richtige ist.

Den für Landschaften reicht ja eigentlich der MFT Sensor und ist im Rauschen besser als meine a58. Daher ist es auf jedenfall eine Verbesserung.

Ich danke euch für die vielen vielen Antworten und die Ausdauer die Ihr mit mir habt / hattet.
Papi ist offline   Mit Zitat antworten