Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2018, 19:16   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wie geschrieben, ich habe eine Mail phase1.
Nu, die werde ich wahrscheinlich nicht kriegen, weil ich ja nicht die Sony-Ausgabe habe, sondern die Vollversion. Ich schließe aber daraus, daß die wohl nicht teurer wird.

Zitat:
Ggf sollen nur V10-Nutzer nach V11 gelockt werden, weil dann V12 kommt und wir nicht mehr upgraden können.
Also bisher waren immer die letzten beiden Versionen Upgrade-berechtigt. Also 9 und 10 auf 11, 10 und 11 dann auf 12.

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Na das eher weniger.
Warum nicht? V10 ist im Dezember 2016 erschienen, V11 im November 2017. Nach dem Zyklus wäre V12 eigentlich sogar schon im Oktober fällig.

Zitat:
Weil der Phase One die ganzen Mietkunden aufs Dach gestiegen sind, müssen die so ziemlich 1x / Jahr ein Update bringen, sonst läuft das Geschäft Miete/ Kaufen zu sehr auseinander.
Das hat aber mit Sony nichts zu tun. Die Sony-Ausgabe gibt es ja gar nicht als Abo.

Wobei ich das Preismodell eh nicht verstehe. Das Abo kostet 180€ im Jahr für zwei Rechner, ein Upgrade von einer Kaufversion auf die nächsthöhere nur 119€ und gilt für drei Rechner. Da müssten sie ja mindestens alle 8 Monate eine neue Version herausbringen, damit man beim Abo nicht draufzahlt. Wenn man bei der Kaufversion eine oder mehrere Ausgaben überspringt - was beim Abo ja nicht geht - wird der Unterschied noch größer. Eigentlich muss ich sogar überhaupt nicht upgraden, solange ich keine neue Kamera anschaffe, die von der alten Version nicht unterstützt wird. Da frage ich mich doch, wer nimmt das Abo und warum?

Zitat:
Dann hätte es vorher entsprechende Alpha/ Beta Versionen gegeben und bei den Haufen an Aufgaben die zu erledigen sind, wird es kaum bis Dezember was brauchbares auf die Beine zu kriegen.
Na gut, im Betatester-Programm bin ich nicht, da bin ich also nicht auf dem Laufenden.

Zitat:
Eher wird es wie immer zu Photokina eine Aktion geben.
"Aktion" klingt jetzt aber eher nach Sonderangebot, nicht nach "Achtung, es wird bald teurer".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten