Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 07:52   #7
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
(...)
Wenn ich mir die A7III (UVP 2.299€) und vielleicht noch zwei Objektive, mit welchen ich zumindest mal fast alle Brennweiten abgedeckt hätte, kaufen wollte, wie zum Beispiel das FE 24-105mm/ F4 G (UVP 1.349€) und das FE 100-400mm G (UVP 2.899€), dann wäre ich bei insgesamt mal eben 6547€!
Viele begehen den Fehler, solche Käufe nicht als langfristige Investition zu betrachten, sondern wie laufende Kosten (z.B. €500+ für's Auto). Des weiteren argumentierst du mit den teuersten Optionen und natürlich wird's dann nicht billig. Mit der Zeit gibt's Aktionsangebote, B-Waren, Warenrückläufer (meine A7II ist so eine) und bei Objektiven Drittanbieter (Sigma, Tamron...).

Ich fotografiere gern mit dem Minolta 28-105er an der A7II und auch wenn der AF "besser könnte", so stört mich das im Moment nicht - sehe das SONY nicht als Pflichtkauf für mich. Übrigens: bei den anderen Herstellern zahlst du für die Top Line auch nicht viel weniger - rechne dir das mal durch.

Vielleicht bist du auch einfach nicht die Zielgruppe für SONY?!

Beste Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten