Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2013, 19:23   #8
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.075
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Denn ich glaube nicht, dass du eine der beiden aktuell verbauten Platten einfach so an deinen Rechner anschließend kannst und dann eine funktionierende NTFS- oder HFS-Partition vorliegen hast. Probiere es mal aus, dann siehst du, ob du so vorgehen kannst oder besser doch mal wegsichern solltest.

Oder noch ne Idee: hol dir jetzt ne echte NAS, die in der Lage ist, eine Erweiterung durchzuführen und nimm das vorhandene Plattenlaufwerk als externe Sicherung deiner Live-Daten, die auf der NAS ihr neues Zuhause finden.
Ich würde 10:1 wetten dass das geht, das ist doch nur eine gespiegelte USB-Festplatte.

Ein einzelnes NAS halte ich erstmal für gefährlich - Raid 5 hilft zwar gegen den Verlust einer Platte, aber bei 2 Platten oder wenn einfach das NAS kaputt geht ist es vorbei. Kann sein dass man das hinkriegt wenn man sich ein baugleiches NAS wieder besorgt und die Platten einbaut, aber erstmal ist das Stress ... vor allem nach ein paar Jahren wenn es kein baugleiches mehr zu kaufen gibt ausser bei ebay ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten