Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2021, 11:53   #16
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Die Hersteller werden sich ja Fragen, was am Markt absetzbar ist.
Da befürchte ich, dass es für ein 300er oder 200er eher schlecht aussieht, da sich diese Brennweiten auch, für die meisten wahrscheinlich ausreichend gut, über die Zooms erreichen lassen.

Anders sieht es dann womöglich bei den längeren Brennweiten, erst recht, wenn die Lichtstärke einigermaßen gut sein soll, aus:

70-200
400
600

deckt doch einen guten Bereich ab. Die Sensoren sind gut genug, dass ich von 200 bis 400 croppen kann. Mein 300er kommt auch nur mit, wenn ich sicher bin, dass es auch Sinn ergibt. Falls nicht, reicht auch Konverter oder croppen.

Bezüglich Sony scheint es für mich so, dass sie bei der Entscheidung für oder gegen ein Objektiv den möglichen Markterfolg sehr stark mit in die Bewertung mit einbeziehen. Sie haben, anders als Canon, so gut wie kein Spezialobjektiv, z.B. Tilt/Shift-Linsen, im Programm.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten