Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2015, 09:50   #2
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.752
Hallo Seppi,

das Bild hat meiner Meinung nach 2 oder 3 Teile, die sich um die Aufmerksamkeit streiten, ohne in Bezug zueinander zu treten.

1. die Hecke links vorn mit den zwei unteren Blüten
2. der Baum rechts
3. Kirche mit Dorf als Linie im Hintergrund

Die Hecke ist im oberen Teil für mich zu 2/3 langweilig, der Baum zu knapp beschnitten und wirkt so nicht als Solitär, die Dorflinie bleibt mir zu diffus. Die Straße teilt das Bild ohne mich reinzuziehen.

Ich verstehen deine Absicht bei der Komposition, aber für mich geht es nicht auf.

Die Kritik kling sehr hart, was daran liegt dass ich versucht habe es auf den Punkt zu bringen. Ich finde das Bild eben weder richtig gut noch schlecht. Warum ich überhaupt was geschrieben habe ist, dass ich mir beim erste Blick gedachte habe: Das hättest Du genauso fotografiert haben können und es ginge dir genauso wie dem Fragesteller. Was vor Ort im Kopfkino funktioniert, funktioniert bei mir leider oft auf den Chip gebannt nicht mehr. Da sehe ich als typisches Beispielbild wo mir das auch passiert wäre.

Was dagegen hilft? Ich vermute nur üben... und analysieren ... und wieder üben...

Gruß
Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten