Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2019, 10:46   #957
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen

Wenn nun doch keine neue(n) APS-C Body kommen. Sony könnte doch "trotzdem" eine abgespeckte "mini A9" eher als A8 in wirklich einer grundsätzlich "neuen" überarbeiteten Gehäusegeneration bringen. Aber als Kleinbild, VF.

...

Wir diskutieren hier über teilweise hohe Preise für ein APS-C Model und von Euch sagen etliche auch, das die Vorteile von APS-C gar nicht mehr so deutlich sind.

Natürlich könnte Sony einfach eine a9r bringen und sich damit eine Weiterentwicklung des APS-C in Richtung Action / Tierfotografie sparen. (Man könnte bei Bedarf dann ja einfach croppen).

Aber: Die a9r würde grob geschätzt um die 6000-8000 Euro kosten. Das wäre zum Einen zu billig, um mit wenigen verkauften Exemplaren genug Gewinn einzufahren (Methode "Luxusprodukt") und zum Anderen zu teuer, um millionenfach über den Tresen zu wandern. Die Leute würden ganz einfach bei der Konkurrenz bleiben / zur Konkurrenz gehen, es wäre also ein Verlustgeschäft.
Ich bin zudem nicht sicher, ob ein Produkt mit Pavian-Hügel Beigeschmäckle zu Sonys Image als pragmatischem und praxisorientiertem Kamerahersteller passen würde.

Ich bin daher grundsätzlich eigentlich ziemlich zuversichtlich, dass sie eine Mini-A9 im Sinne von "A9 mit APS-C Sensor" rausbringen werden. Fragt sich halt, ob schon in zehn Tagen oder erst in einem bis zwei Jahren.
Es wird mMn mit dem Erscheinungsdatum eines ersten Teleobis jenseits der 400mm stehen und fallen (weil sie ja im Prinzip ein Wildlife-Spezialist ist). Über den Entwicklungsstand des Tele-Parks wissen wir halt leider gar nichts, was die ganze Spekuliererei einigermassen schwierig macht.

Schauen wir mal, ob es in 10 Tagen endlich mal was Konkretes von Sony zu hören gibt. Die D500 schmeisse ich vorsorglich jedenfalls noch nicht in den nächsten Bach…
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten