Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2019, 09:37   #224
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Fast finde ich es bedauerlich morgen in den Urlaub zu verschwinden und hier nicht mehr mitmachen zu können.
Du, wie sind da gedanklich alle ganz nah bei Dir! Vielleicht schaffst Du es ja, wenn Du die Zeit nutzt und ein paar Streetbilder schießt!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Unschärfe wagen und dadurch neue Perspektiven ermöglichen. Ich mag die Komposition, da die Linien den Blick ins Bild zum Fluchtpunkt leiten und den unscharfen Fußgängern hier eindeutig eine Bewegungsrichtung vorgegeben wird und damit die sehr schemenhaften Gestalten (Unschärfe+Bewegung) wieder stärker definiert werden. Cool gemacht!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Es gab Streit und sie reden nicht mehr miteinander. Dies geschieht in letzter Zeit immer öfter. Kindisch so etwas!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Für mich das Highlight der Reihe an Bildern. Erst einmal eine ansehnliche Architekturaufnahme mit schönen Linien (z.B. das Geländer aus der Bildecke kommend), interessanten Formen und in einer ästhetischen Tonung. Man schaut dieses Bild an, wird in den Gang hineingezogen und dann wie in einem Suchbild entdeckt man den älteren Mann in dieser sterilen und künstlichen Umgebung, sehr klein, aber durch die Positionierung im Bild eben unvermeidlich zu entdecken. Das dieser dann noch durch seine weiße Mütze und sein weißes Hemd die senkrechte Stelenform der Wandlichter in klein noch einmal aufnimmt,

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Das Kleid und die Frisur sind klassisch und diese Szene hätte auch in den 60er Jahren stattfinden können. Der Blick nach oben ins Licht zusammen mit der Perspektive aus dem dunklen Gewölbe reichen wieder aus, um interessant genug zu sein.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten