Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 14:24   #22
bruno5

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Probier mal Testdisk. ...
Hallo averel,

vielen Dank für den Tipp, aber der Testdisk Download enthält zumindest bei der Mac-Version auch PhotoRec, das ich ja als erstes für die Wiederherstellungsversuche eingesetzt habe, nachdem ich damit in der Vergangenheit von der in der A700 formatierten CF-Karte meine RAW-Dateien ohne Probleme wiederherstellen konnte. Laut Beschreibung ist PhotoRec das richtige Tool, um verlorene Bilder oder Dateien von einer digitalen Kamera oder Festplatte wiederherzustellen. Die Software ist für verschiedene Plattformen verfügbar, sehr leistungsstark und zudem noch kostenlos. Recuva kenne ich nur als eigenständiges Datenrettungsprogramm der Software-Firma Piriform und ist nur für Windows verfügbar. Habe ich aber auch auf einer virtuellen Maschine ohne Erfolg ausprobiert. Nach meinen ganzen Tests kann ich wohl endgültig sagen, daß eine Wiederherstellung von RAW-Dateien von einer in der A99M2 formatierten SD Speicherkarte nicht möglich ist. Habe den Test gestern Abend auch noch mit meiner A77M2 gemacht leider mit dem gleichen Ergebnis.
Trotzdem nochmals vielen Dank an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben.

Viele Grüße

Bruno
bruno5 ist gerade online   Mit Zitat antworten