Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2019, 00:04   #97
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Vielen Dank für deine Auseinandersetzung mit unseren und hier speziell mit meinem Bild.


Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Besprechung 3.12.2019
NameBildBesprechung
10Heike10Eichhörnchen Schön hockt es da, das putzige Eichhörnchen. Aufmerksam, aber nicht furchtsam. Ein „Städter“ wie ich bei dir als Fotograf mal frech annehme. Die Eichhörnchen in den städtischen Parkanlagen sind so an Menschen gewöhnt, daß sie ihre Fluchtdistanz deutlich herabgesetzt haben. Zum Vergnügen vieler Beobachter und vieler Fotografen. Zudem wissen viele Menschen, die täglich zur selben Zeit den selben Weg gehen, genau wo man die putzigen Kletterkünstler antreffen kann. Bei uns, wo es zum Glück noch viel „Umgebung“, teils recht ursprüngliche Areale gibt, sieht man sie gar nicht so oft. Hören kann man sie öfter, aber ich sehe sie seltener als Eisvögel. Bei deinem Eichhörnchen fehlt etwas die Schärfe. Sieht etwas nach Frontfokus, zu offener Blende oder zu langer Verschlusszeit aus. Ohne Exifs kann man nur raten.

Wie man dem in der Galerie hinterlegten Link entnehmen kann, stammt dieses Eichhörnchen aus meiner Friedhofsserie.
Es handelt sich hier nicht um einen Wächter zur letzten Ruh' sondern um den Grabräuber.



P.S.
Exifs habe ich (für Interessierte) noch nachgetragen.

Geändert von 10Heike10 (04.12.2019 um 07:23 Uhr) Grund: Verlinkung zum Bild ergänzt
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten