Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 10:21   #12
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Nochmal Danke, Gerd!

Ich werd zu den Paras noch irgendeinen kleinen Lichtformer besorgen, falls ich mal große Personen (ich hab in meinem Bekanntenkreis allein 3 über 2m) fotografieren muss. Da will ich der eher geringen Deckenhöhe irgendwie so weit wie möglich Tribut zollen und trotzdem so hoch wie möglich kommen.

Bei der Wandfarbe muss ich nochmal in mich gehen. Da der Raum ziemlich groß ist (und das Streulicht aus dem hinteren Bereich nur bedingt ein Thema ist und nur die kleine Fensterfront hat, könnte ich mir vorstellen, ihn vielleicht doch weiß zu streichen und für Low Key mit schwarzen Stellwänden zu arbeiten. Die Gefahr von Farbverfälschungen ist deutlich geringer als bei einem nicht 100% exakten Neutralgrau aus dem Baumarkt.

Das einzige, was mir da Sorgen macht, ist die weiße Decke bei der Deckenhöhe für besagte Low-Key- Aufnahmen. Vielleicht streiche ich die Decke auf den ersten 2-3m schwarz... Finde ich aber eigentlich furchtbar. Oder ich besorge mir noch 2 Autopole und spanne ein großes Tuch.

Am Wochenende haben wir schonmal den muffigen Schrank vom Vormieter entfernt. Irgendwas hat da geschimmelt... Mir haben richtig die Augen gebrannt. Als nächstes kommt der 40 Jahre alte Teppich raus. Darunter sind Aluminiumplatten mit Linoleumoberfläche - eventuell nutze ich diese als Studioboden. Die Platten isolieren ziemlich effektiv nach unten, so dass im Winter nicht so viel geheizt werden müsste. Immerhin ist das Linoleum ja ziemlich robust, wie man aus Schulen etc. kennt. Schön ist natürlich anders, aber dann könnte man in den Arbeitsplatz / Couchbereich einen schicken Teppich oder sowas hinlegen.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten