Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2020, 07:14   #1789
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Wolfgang,



genau das. Du gehst von Dir aus. Ich dachte eigentlich, dass wir hier etwas mehr in der Breite diskutieren, und da sehe ich nicht die allgemeine Notwendigkeit, dass es ein E-Bike sein muss.


Dat Ei
Es gibt sehr viele Leute denen es so geht. Gestern bin ich an der Saarschleife entlang gefahren, dort ist alles flach und ich war mit dem MTB ohne Motor unterwegs. Aber die Mehrheit der Leute die dort Rad fuhren, hatten ein E - Bike und ich würde behaupten, dass gut ein Drittel vorher nicht Fahrrad gefahren wäre. Das sage ich, weil ich mich oft mit Radfahrern unterhalte, wo sie her kommen, wo sie hin fahren usw. Fast alle betonen, ohne E-Bike das entweder nicht zu schaffen, oder gar nicht gefahren zu sein.
Das allein erzeugt natürlich nicht eine allgemeine Notwendigkeit, macht das Radfahren aber attraktiv. Du gehst ja auch von dir aus, wenn du in der Stadt kein Auto benötigst und alles mit dem Fahrrad ohne Motor erledigen kannst. Aber auch du wirst älter und bist vielleicht irgendwann dankbar für die Unterstützung eines Motors am Fahrrad.
Wenn ein Pedelec es schafft, jemand vom Auto aufs Fahrrad zu bringen, dann finde ich, ist das eine gute Sache und würde ich zum Beispiel in Landau oder Freiburg leben, wo alles schön flach ist, dann würde ich auch viel mehr mit dem Fahrrad, egal ob mit oder ohne Motor machen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten