Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 19:16   #10
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.279
Bin ganz beeindruckt, wie viele Walfreunde sich hier im Forum versammelt haben - danke für die erste Resonanz!! Da mache ich denn mal gleich weiter...

Eigentlich wissen wir ja von Albert Hammond, „It Never Rains In Southern California“... Aber wir hatten bei der ersten Waltour ganz schönen Regen und entsprechenden Wind und Wellengang, wie gesagt: im offenen Boot. Umso friedlicher war der Pazifik zu den beiden anderen Touren. Die Sonne strahlte und beleuchtete so auch die Wale…

Indes sieht man sie unter Wasser nur, wenn sie nahe genug am Boot schwimmen und die Sonne günstig von hinten kommt. Andernfalls vernimmt man die Wale meist erst dann, wenn man sie laut schnaufend ihren Blas ausstoßen hört. Dann heißt es, schnell zu reagieren, sich in die richtige Richtung zu drehen, sauber zu fokussieren und zugleich aufzupassen, dass man – immerhin aufrecht stehend im schaukelnden Boot – das Gleichgewicht behält…


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Und schließlich kamen sie auch immer näher. Ihr Maul ist dabei beeindruckend groß – da würde ein Mensch der Länge nach hineinpassen. Aber sie fressen ja fast nur Flohkrebse, die sie mit ihren Barten aus dem Schlamm am Meeresboden filtern.


Bild in der Galerie


Teils untertauchten sie den Kahn, rubbelten sich dabei ein wenig am Kiel, um dann ganz dicht daneben langsam aufzutauchen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Und zweimal pressten sie sich wirklich so nahe an das Boot, dass man meinen mochte, sie wollten gestreichelt werden. Also taten wir es denn auch – hier meine Frau. Ihre Haut fasst sich an wie sehr weiches Leder, das sich eindrücken lässt (die Haut von Delfinen ist im Vergleich dazu viel härter und straffer).


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Als Kamera hatte ich meist parallel die A6600 mit dem SEL 70-350 und die RX10 IV im Einsatz.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links