Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2019, 19:33   #4
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Hoi Joachim und Frank,

schön das ich deinen Wunsch, Joachim, erfüllen konnte, es hat sich also gelohnt.

Es ist eine sehr beeindruckende Gegend und Höhle und Japan eine ganz eigene tolle Kultur.
Der deutliche Bewuchs,Frank, zeugt von ständiger Beleuchtung in früheren Tagen und Durchzug, durch künstliche offene Gänge. Wenn ich mich richtig erinnere, musste man bei unserem Besuch an manchen das Licht per Knopfdruck anschalten oder es lief nur eine akustische Mitteilung ab.
Jedenfalls soll man zur Hauptsaison schön anstehen dürfen und es ist bei weiten nicht so schön still und ruhig.

Ob ich das Beste herausgeholt habe vor Ort... naja, jedenfalls war ich damals schon so schlau, in RAW zu fotografieren, da konnte ich einiges "retten". Ein Stativ wäre nicht schlecht gewesen, aber wir waren zu Fuß mit Kind und Rucksack unterwegs und die ziemlich ebenen Enden der Betongeländerpfeiler haben den selben Zweck gut erfüllt.

Ich werde hier oder in einem neuen Thread, noch ein paar Eindrücke der Tierwelt außerhalb der Höhle zeigen (wenn Interesse besteht ).
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten