Thema: α7 IV Alpha 7IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2021, 16:07   #102
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wie kommst du zu dieser vernichtenden Einschätzung?...
Ich hatte meine Einschätzung sehr wohl begründet (ausnahmsweise mal das Vollzitat)
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Nur weil ein Argument ausdiskutiert ist, ist es ja nicht überflüssig.

Ich brauche langfristig zwar keine neue Kamera*, aber ich bin trotzdem zunächst etwas enttäuscht, da ich etwas mehr als Positionierung gegenüber Canons R6** erwartet habe.

An Features sehe ich nichts besonderes. Im Gegenteil: 10 bzw. 5 fps und den wahrscheinlich noch recht starken Rolling-Shutter-Effekt finden ich nicht mehr zeitgemäß.

Bleibt abzuwarten, was der Sensor wirklich leistet....

Das kann Sony besser und ist für mich kein Schritt in die Richtung "Wir wollen Nummer eins werden".

Lieben Gruß
Ralf

* Deswegen verfolge ich das aktuell nicht so intensiv. Vielleicht übersehe ich auch etwas

** Die A7IV ist mehr als ein Jahr jünger als die R6. Was kann sie besser?
Als "vernichtend" würde ich das nicht bezeichnen.
Und ich habe ja auch geschrieben, dass abzuwarten bleibt, was der Sensor leistet.

Allerdings finde ich die 10 bzw. 5 FPS bei uncompressed RAW gegenüber 20* bei der Canon R6 wirklich enttäuschend, da war ja meine A99II schneller**.

Und wie ich auch schon gechrieben habe: Ich hoffe, dass die potentiellen Käufer dieser Kamera das nicht so sehen.

Jetzt aber genug OT von mir, back to topic.

Lieben Gruß
Ralf

* Ich habe bei Canon nichts über Einschränkungen gefunden.
** und die hatte 42 MP.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten