Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2023, 20:37   #2
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Ich habe schon Jahre Standheizungen in diversen Skodas, aber alle ab Werk.
Funkfernbedienung ist ein Muss, alles Andere - meine Einschätzung - eigentlich überflüssig. Ich habe es noch nie gebraucht.
Auch wenn man jeden Tag zur gleichen Zeit zur Arbeit fährt, ist es trotzdem nicht immer notwendig das sie läuft.

Ich schalte sie einfach über Funk eine 1/2 Stunde vor Abfahrt ein, wenn es wirklich Kalt ist. Die Scheibe ist dann abgetaut, der Motor und der Innenraum vorgewärmt.

Bei der Originalen ist es so, dass auch der Batteriestatus und der Tanklevel in die "Steuerung" eingreift. Mit wenig Sprit, oder schlechter Batterie geht sie nicht an.

Ansonsten wird die eingestellte Temperatur eingestellt und auch die Düsen so gestellt, dass optimal "abgetaut" wird.

Bei dem alten Auto meiner Frau (Peugeot 308CC) ließen wir mal eine Webasto nachrüsten.
Der Unterschied:
keine "Rücksicht" auf Tankstand ... kein Problem
keine Rücksicht auf Batteriestand ... war nie ein Thema
keine automatische Düsenverstellung ... das bedeutet, dass man vor dem Aussteigen die Lüftung auf die Scheibe stellt (Entrfosten), die Temperatur hochdreht und den Ventilator auf (fast) "volle" Pulle stellen soll.
Dann war es immer auch perfekt, ansonsten gut.

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen Dir weiter.

Viele liebe Grüße, allzeit gutes Licht und gute Fahrt
Gerd

P.S. diese Standheizung konkret kenne ich leider nicht, aber die sind alle "brauchbar"
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten