Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 10:30   #3
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von pr0xy Beitrag anzeigen
Als Neuling hier im Forum wollte ich mal Hallo sagen,

ich habe mich nicht getraut die Bilder im Einsteigerbereich zu zeigen, da ich mich nicht mehr als Anfänger sehe aber vielleicht seht ihr das anders. Ich fotografiere seit ca. 3 ahren mit einer Systemkamera und habe mit der A6000 begonnen.

Die Bilder sind heute im Luisenpark in Mannheim entstanden und wollte gern eure Meinung hören. Kritik oder Lob - je nachdem...

Entstanden an der A7R II mit dem Super Albinar 80-200mm F3.5


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Wie man EXIF-Daten hier bearbeiten kann habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!


LG

Bernhard
Hallo Berhard!
Eigentlich gibt es hier im Caffee keine Bildkritik, da du aber das extra wünschte, schreibe ich meine Meinung dazu.

Naja, die Motive sind langweilig, der Hintergrund ist zu unruhig.
Beim ersten Bild hättest du eventuell in die Hocke gehen können und den blauen Himmel als Hintergrund nemem können. Natürlich nur bei entsprechendem Wetter.
Auch sonst, ist der Ast nicht besonders attraktiv.
Der Vogel auf dem zweiten Bild sitzt einfach nur gelangweilt herum, eine Erdnuss z.B. im Schnabel und eine andere Perspektive mit ruhigeren Hintergrund hätten der Aufnahme gut getan.
Der Vogel wirkt unscharf, verwaschen, keine Zeichnungen der Federn sind sichtbar. Eventuell war die Belichtung zu lange und der ist verwackelt?
Bei der Bildbearbeitung ist es Vorteilhaft, wenn man den "goldenen Schnitt" anwendet, das bringt etwas Spannung in die Aufnahme.
Du bist noch am Anfang, das ist nicht schlimm, jeder hat Mal angefangen.
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans

Geändert von joker13 (12.01.2020 um 11:25 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten