Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2019, 22:43   #1
Sasa2k
 
 
Registriert seit: 21.06.2019
Beiträge: 2
Alpha 6400 optimael Einstellungen für Autofokus beim Filmen?

Hallo allerseits!

ich hoffe, dass mein Anliegen hier nicht bereits behandelt wurde und somit doppelt auftaucht. Zumindest konnte bis hierhin nichts über die Suchfunktion finden :-)

Ich habe mir heute die Alpha 6400 zugelegt und bereits bisschen versucht die Einstellungen kennen zulernen. Was die Kamera im großen und Ganzen kann, habe ich natürlich vor Anschaffung in Erfahrung gebracht. Da die Einstellungsmöglichkeiten bekanntlich ziemlich umfangreich sind, erhoffe ich mir hier vielleicht den ein oder anderen Rat bzw. Tipp zu meinen Fragen.

Die 6400 besitzt ja den Autofokus mit Gesichts/Augenerkennung samt Livetracking. In vielen Videos auf Youtube ist zusehen, wie der Autofokus bei halb gedrücktem Auslöserknopf das Gesicht bzw die Augen erkennt. Lässt man die Taste wieder los, verschwindet erstmal natürlich der Rahmen/Symbol für Autofokus natürlich wieder.

Meine Frage im allgemeinen wäre, wie kann ich mit welchen Einstellungen dafür sorgen, dass die Kamera beim Filme drehen sich immer stets auf ein Gesicht fokussiert, egal wohin sich die Person bewegt oder nach vorne/hinten bewegt? Während des Filmens werden mir keine "Kästchen" zur Augenerkennung angezeigt. Nur außerhalb der Aufnahme kann ich die Augen erkennen lassen. Ich bin mir so aber nicht sicher welche Einstellungen genau dafür sorgen, dass die Person vor der Kamera immer scharf bleibt.

Ich danke im voraus für eure Tipps!
Sasa2k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links