Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2019, 12:07   #11
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von masterzen Beitrag anzeigen
...Hat jemand Erfahrung damit, wie diese Kamera mit dem Adapter LA-EA3 zusammenarbeitet? Welche Einschränkungen muss ich ggf. hinnehmen?...
Ich nutze A7III mit LA-EA3 und Sony 24-70 F/2,8 (SSM) und jeweils Tamron (USD) 70-200 F/2,8, 150-600 F/5,0-6,3, 35 + 45 + 85 jew. F/1,8.
AF arbeitet ähnlich gut oder schlecht wie mit dem SEL 24-105 F/4,0.
Wunder gibt es aber auch mit der A7III nicht: bei einem auf einen zulaufenden Hund fokussiert die Kamera gern (wie die A99 auch) auf Bauch bis Schwanz statt Nase/Kopf.
Unterschiedliche (schlechtere) Abbildungsleistungen zwischen dem A-Mount Zeiss oder Tamron und dem Sony SEL bei ähnlichen Brennweiten/Blendeneinstellungen sehe ich nicht.

Einschränkungen: mit AF gibt es nur Serienbilder in slow (3 Bilder/Sek.), bei silent shutter kann man bei den A-Mountobjektiven hören, wie die Blende arbeitet (schließt und wieder öffnet).

Die A7III hat "nur" 24MP - bei Nutzung des Sigma 10-20 (APS-C-Objektiv) hat man nur einen Ausschnitt von gut 10 MP zur Verfügung - das wird auf Dauer nicht viel Spaß machen.
Dann eher ein UWW-VF-Objektiv ggf. mit Stangenantrieb und (mit LA-EA3) MF nutzen - bei z. B. 15mm Brennweite hat man ja einen großen Schärfentiefenbereich und mit Fokuspeaking kann man schnell sehen, was noch scharf wird und was nicht.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links