Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2019, 10:20   #4
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Vielleicht funktioniert die A Mount Variante besser mit LA Adapter???
Ich hatte vor dem Kauf in Facebook nachgefragt, dort war noch Jemand der der das A Mount am LA einsetzt und zufrieden war, allerdings weiß ich nicht ob er stacking macht.
Calumet war so nett das Objektiv im Laden für mich zu testen, nur hatten die kein MC11 da und haben den LA genommen, hat laut Verkäufer wie ich selbst später am MC11 testen konnte ganz ok funktioniert, so frei Hand.

Mein Sigma 150-600c kommt mir an der Sony auch ein klein wenig lauter vor als es an der Canon war, allerdings bekomme ich jetzt deutlich schärfere Bilder (Spatzen frei Hand).
Auch mein Ex 100L IS USM hat damals beim Kauf in Hamburg beim Testen frei Hand ganz gut funktioniert, war aber auch auffällig lauter als an einer Canon.

Was mir direkt aufgefallen ist beim FE90 ist das der AF deutlich schneller im AF-C ist und besser am Objekt bleibt als das Sigma 150, sicherlich kein Nachteil wenn ich Insekten im Garten erwischen möchte, Windstill gibt es hier nicht. Fokus stacking vom Rechner aus geht auch wie es sein soll und die Fokusschritte sind immer gleich. Habe jetzt 8 Serien gemacht, alle zwischen 5 und 10 Bildern, alle einwandfrei durchlaufen.
Bleibt nur noch zu hoffen das Helicon irgendwann Sony in die Remote Software einpflegt.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten