Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2019, 18:38   #52
KingPin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 36
Danke noch mal für die vielen Antworten

Ja, ich hatte die 6400 schon in der Hand...und es wird sicher eine Umstellung, vor allem im M-Modus, der ja am meisten Spaß macht. Das ist mit der a57 und dem Rad am Griff vorne schon sehr angenehm. Hatte daher auch schon die X-T30 überlegt, aber die hat wohl ein ziemliches Überhitzungsproblem, obwohl da die Kit-Linse echt klasse aussieht und die ganzen manuellen Einstellräder Spaß machen könnten.
Aber die Kompaktheit der A6400 war doch beeindruckend, das Handling eben nur Gewöhnungssache (liegt nicht so schlecht in der Hand) und die X-T30 liegt, denke ich, auch schlechter in der Hand.

Übrigens bin ich inzwischen doch wieder auf den gebrauchten Zug aufgestiegen
Bin halt ein alter Pfennigfuchser

Hatte da Glück und einen netten Salzburger (bin selbst Grazer) erwischt, der nicht wollte, dass seine A6400 verstaubt und hat sie zu einem echt fairen Preis verkauft. Sogar mit Rechnung von 09/2019! ...aber eben dem 16-50.

Der Preis ist sogar so gut, dass ich das 18-135 noch dazu neu kaufen könnte und immer noch billiger aussteigen würde. So kann ich mir aber in Ruhe überlegen ob ich eher das 18-135 oder das 18-105 nehme oder was ich gebraucht für Schnäppchen erwische.
Aber jetzt werde ich mal das 16-50 testen und kann es mit meinem 17-50+Adapter vergleichen

Die A57 und den 43AM Blitz werde ich dann wahrscheinlich schon bald mal verkaufen

Kamera und Adapter sollten schon mitte der Woche da sein und dann werde ich gerne bald berichten, wie meine A-Objektive an der A6400 funktionieren.

Geändert von KingPin (01.12.2019 um 18:41 Uhr)
KingPin ist offline   Mit Zitat antworten