Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2020, 21:45   #8
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von linda.g90 Beitrag anzeigen
Da ich jetzt immer mehr Anfragen bekomme, überlege ich wie ich meine Ausstattung aufrüsten soll? Ich sollte auch für Hochzeiten ausgestattet sein.
Für Hochzeiten ist mindestens ein zweiter Body absolut zwingend. Ich würde auch Bodys mit zwei Kartenschächten vorziehen. Ist einfach beruhigender. Oder willst du einem Hochzeitspaar erklären müssen, dass deine Kamera abgeraucht ist und es nun leider keine Bilder gibt?

Zitat:
Zitat von linda.g90 Beitrag anzeigen
Was sollte ich mir als nächstes zulegen? Welche Objektive braucht man so als Fotograf?
Offen und ehrlich? Das solltest du eigentlich wissen wenn du das nebenberuflich betreiben willst. Ausserdem ist das eher individuell.

Für Hochzeiten würde ich aber bei Vollformat ein lichtstarkes Standardzoom bevorzugen. Also ein 2.8/24-70, als Ergänzung ein 2.8/70-200. Alternativ und zur Ergänzung ein 35er und ein 85er (Geschmackssache aber für mich ist das die Grundausstattung). Da tuns wohl die f1.8er Versionen. Weitere Linsen nach Bedarf. Dein 55er passt auch an Vollformat. Das hast du also schon.

Zitat:
Zitat von linda.g90 Beitrag anzeigen
Sollte ich eher in eine andere Kamera oder in Objektive investieren? Ist eine Vollformatkamera zu empfehlen?
Die Alpha 6000 ist gut und recht und war vor sechs Jahren Stand der Technik. Heute würde mir vor allem der Augen AF bei AF-C fehlen. Ein unschätzbarer Vorteil grad bei Events wie Hochzeiten. Es erleichtert einem das Leben. Muss jeder selber wissen wieviel er in das Equipment investieren will und kann.
Natürlich kann man mit Sony APS-C Hochzeiten fotografieren. Allerdings ist die Objektivauswahl für Sony Vollformat deutlich grösser und wenn du freistellen willst, ist das mit Vollformat einfacher.

Geändert von nex69 (06.02.2020 um 21:48 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten