Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2019, 10:42   #39
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich verstehe noch nicht, wo da der Vorteil sein soll. Meine (durchgängigen) Apple Geräte stellen bei Nutzung einmal fest, dass es sich tatsächlich um mich handelt. Anschließend verwaltet der Schlüsselbund die Passwörter und ich kann mich überall anmelden. Und zahlen, wenn ich das möchte. Bequemer wird es mit dieser Allianz sicher nicht.
Wie letzten Freitag bekannt wurde, gab es eine iPhone Hack, der jahrelang nicht entdeckt wurde, und der sogar die Keychain ausgelesen hat. Deine Passwörter könnten also bereits anderen bekannt sein, selbst, wenn du sie nicht auswendig kannst ...

Zitat:
War das Implant einmal auf dem iPhone, griff es unter anderem Nachrichtendatenbanken verschlüsselter Chats wie WhatsApp sowie Apples iMessages ab und übertrug sie auf einen externen Server. Weiterhin gab es Funktionen zur Übertragung der Kontaktdatenbank, aller enthaltener Fotos sowie wichtiger Tokens wie denen von Google. Inhalte von Telegram, Skype, Google, Outlook, Facebook und diversen weiteren potenziell interessanten Apps konnten abgesaugt werden. Auch Sprachnachrichten und SMS lagen offen, genauso wie die Keychain mit den Passwörtern und WLAN-Zugängen (Schlüsselbund). Weiterhin konnte Beer ein GPS-Tracking durch das Implant nachvollziehen, als er in Amsterdam auf Reisen war.
Quelle: Heise Security
iPhones über Jahre mit bösartigen Implants infiziert
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten