Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 09:04   #25
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Jetzt ist das Fieber erwacht...es wird dich nicht mehr in Ruhe lassen...näher, besser, schärfer und in Action.
Mein Beileid


Gruß vom Peter
Hihi, nein, nein. Ich bin jetzt nicht mehr im Fieber, sondern wohltuend temperiert. Es ist eher ein "Angekommen"-Gefühl. Viel weiter, höher, schneller muss ich jetzt gar nicht mehr. Mit dem Erreichten bin ich tatsächlich zufrieden. Was an dieser speziellen Stelle noch alles passieren mag, ist aber eine schöne Möglichkeit für die Zukunft. Sie ist so klasse, weil der Vogel hier jeden Tag vorbeischaut, es gute Sichtbedingungen bietet und zudem und das ist das Wichtigste, einen hervorragenden Sichtschutz durch eine brusthohe Mauer bietet, die die Fluchtdistanz der verschiedenen Vögel auffallend erhöht. An einer ganz anderen Stelle, wo ich noch einen Eisvogel regelmäßig sehe, ertönt auf gefühlt 100 Meter Sichtdistanz der typische "Hilfe, ein Eindringling"-Ruf des Eisvogels und weg ist er.

Stattdessen würde ich nun lieber mal ein schönes Foto eines Wintergoldhähnchens machen. Die Winzlinge mit ihrer hübschen Krone mochte ich auch immer besonders gerne, auch wenn sie eigentlich nie an einer Stelle sitzen bleiben und damit so schwer zu fotografieren sind.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links