Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2020, 19:23   #21
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.417
Hi MemoryRaider,

eine sehr schön eingeleitete und gut erzählte "Fotostory" präsentierst du hier. Ich gebe zu: ich hatte kurzzeitig eine Gänsehaut, weil ich das Gefühl so gut nachvollziehen kann.

Ich hoffe du empfindest es nicht als unhöflich, wenn ich das mit meinem ersten "richtigen" Eisvogelfoto in Verbindung bringe. Ich habe mich mit meinem (damaligen) 600mm Objektiv tatsächlich ca. 4 Stunden in klirrender Kälte auf die Lauer gelegt, weil ich einen Ansitzplatz ausfindig machen konnte. Jeder Klick der Kamera hat den Eisvogel wieder verscheucht. Wenn der Fokus nicht saß war es das für die nächsten 15 Minuten. Zwischendurch immer ins Auto gehuscht, Hände aufwärmen. Vielleicht hinterfragen, was man da grade auf sich nimmt. Im Laufe des Tages auch eine Ermahnung der Polizei eingefangen, dass das Auto an einem "nur für Anwohner"-Weg geparkt ist.

Am Ende kam als bestes Ergebnis ein doch sichtbar fehlfokusiertes Bildchen heraus (das musste mir das Forum damals aber erst schonend beibringen), das heutzutage wohl nicht mehr der Rede wert wäre.

Aber den Tag werde ich nie vergessen, zumal ich an diesem (norddeutschen) Wintertag mit gaaaanz leichter Sonnenbräunung im Gesicht nach Hause gekommen bin .

Ich wünsche dir, dass du in einigen Jahren mit ähnlichen Erinnerungen auf dieses Bild zurückblicken kannst.

Aber vielleicht ist es ja nur der Auftakt zu einer Serie weiterer Eisvogel-Bilder!? Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen!

Viele Grüße und danke fürs Zeigen,

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links