Thema: α1 Sony A1 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2024, 20:01   #1335
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.587
Zitat:
Zitat von Techfreak Beitrag anzeigen
Danke für den rechtzeitigen Hinweis!
Die haben doch ein Rad ab

Dann lass ich auch die Finger von dem Update. Ist eh nichts lohnenswertes dabei

Habs gestern drauf gespielt, weil ich wissen wollte, was an den Panikmeldungen dran ist.
Update lief völlig problemlos durch (Win 10, die Datei hatte ich schon unter Linux runtergeladen)
Man muss halt 2 Updates installieren: Erst auf 1.35 dann von 1.35 auf 2.01. Dauerte alles in Allem eine Stunde.
Die Kamera ist komplett auf Standard, man muss halt seine persönlichen Einstellungen notieren und dann neu eingeben. Da ich nicht so verspielt bin und nur die Funktionen konfiguriert hab, die ich wirklich brauche, war ich nach einer Viertelstunde durch.
Hab heute mal ein wenig an der Bahnstrecke gespielt und kann mich nicht beschweren. Zug mit 160 frontal, Tracking aufs DB- Logo. Bei 20 B/sek alle genau im Fokus (100/400GM, 400 mm, Offenblende. Was mir aufgefallen ist, die minimale Zeitverzögerung beim AF mit dem 100/400 ist weg, das Objektiv scheint jetzt genau so schnell zu Fokussieren, wie das 70/200 GM2. Dummerweise war eine Baustelle einige km weiter mit eingleisigen Betrieb, da wurden die meisten Züge über Ingolstadt umgeleitet und an meinem Fotospot nichts los (2 Züge in einer Stunde) Sonst hätte ich noch etwas mer probiert. Um die Komunikationsgeschichten kümmere ich mich am Wochenende. Härtetest ist Samstag in einer Woche: Rugby 2. und 1. Bundesliga in München......
P.S. Am Samstag war ich bei den Naturfototagen in FFB, und hab mir Neugierde halber auch mal die Z9 mit dem dicken 800er angesehen. Das pumpte teilweise deutlich und einmal hatte sich der AF aufgehangen und wollte einfach nicht auf den Adler scharf stellen. Nach dem Schwenken auf den Kirchturm gings dann wieder. Das 600er funktionierte besser....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (27.04.2024 um 07:41 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links