Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 16:16   #1168
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Was mich erstaunt (im Diagramm oben links): Die blaue Kurve zeigt seit 2012 keine signifikante Zunahme sondern schwankt in einem tiefen Bereich. Heisst eigentlich, die DSLM ist noch nicht im Massenmarkt mit hohen Wachstumszahlen angekommen.

Dafür sieht man den Niedergang der DSLR Stückzahlen deutlich, womit die Frage dieses Threads eigentlich beantwortet wäre ...

Wenn man den Trend verfolgt (oder die Kurven weiterzeichnet), dann wird in einem, maximal 2 Jahren die schwarze Kurve unter die blaue tauchen. So oder so, der Trend der total verkauften Stückzahlen sämtlicher Kameras mit Wechselobjektiven dürfte den beiden Marktführern bei den DSLR schlaflose Nächte bereiten. Der Rückgang der DSLR lässt sich offensichtlich nicht durch DSLM Systeme kompensieren ...
heißt ja nur das die Leute weniger DSLRs als DSLMs kaufen - was daran liegen kann das die Leute seit 2012 halt auch mit ihren DSLRs bzw SLTs zufrieden sind

ich selber habs die tage wieder erlbt das A7III A6000 durch Überhitzung komische Symptome zeigten, während meine alte A99er wie eine Maschinengewehr eine Salve nach der anderen überstanden hat
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten