Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2020, 09:11   #14
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von dieterdeiho Beitrag anzeigen
Aber ICH habe sogar dreimal gekauft!
Ich auch. Mindestens. Vor zwei Jahren habe ich dann komplett auf Gitzo umgestellt.


Zitat:
Zitat von dieterdeiho Beitrag anzeigen
Was ich am Gitzo nicht perfekt finde? Mein Kopf GH1382QD (da fehlt in der Bezeichnung ein "T" zum aktuellen Modell?) hat eine Friktionsschraube und die nervt ab und zu (Das ist beim Manfrotto 468MGQ6 besser gelöst). Arca Swiss kompatibel ist der Kopf bedingt, aber nicht 100% - die Manfrotto Platten passen, aber der Tamron Fuß jedenfalls funktioniert nicht, da stört im Gitzo Kopf eine kleine Schraube (Sturzsicherung?). Dennoch: Der Gitzo Kopf ist extrem gut!!!
Falls dich der Kopf zu stark nervt schau dir mal die Markins Köpfe an. Ich habe auf mein Mountaineer (Restposten mit altem Kopf aber dafür günstig) einen Markins Q3i-TR Kopf montiert. Passt perfekt und der hält alles.

Zitat:
Zitat von dieterdeiho Beitrag anzeigen
Die Tasche fehlt mir nicht, ich komme mit dem Gurt klar.
Eine Tasche ist manchmal schon praktisch aber da muss ja nicht Gitzo draufstehen. Ich habe eine billige von Dörr gekauft. Passt und tarnt das teure Stativ.

Zitat:
Zitat von dieterdeiho Beitrag anzeigen
Aber warum bei einem so teuren Stativ noch neue Spike-Füße zusätzlich gekauft werden müssen (die allerdings wirklich hervorragend sind!), entzieht sich meinem Verständnis. Super für mich ist die wechselbare Mittelsäule. Ich habe meistens die mitgelieferte Aluhülse montiert für bodennahe Aufnahmen.
Ja der Lieferumfang ist bei den Chinesen eindeutig reichhaltiger.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten