Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2019, 13:49   #581
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
So in der Art, ja. Wenn die Bilder noch nicht bearbeitet wären, hätte ich gesagt alles aus dem Katalog löschen (nur aus dem Katalog, nicht von der Festplatte), vom aktuellen Speicherort mit der gewünschten Struktur neu importieren und dann die alte Ordnerstruktur löschen.

Bei bearbeiteten Bildern fällt mir jetzt nichts ein außer alles in einen temporären Ordner zu exportieren (Export → Originals, [ ] Export as EIP, [x] Include Adjustments), dann ebenfalls alles aus dem Katalog zu löschen - diesmal inklusive Originaldateien - und die temporären Kopien wieder zu importieren, diesmal in die gewünschte Verzeichnisstruktur.

"Export as Catalog" mit "Include Referenced Originals" anstelle der einzelnen Bilder ginge vielleicht auch, aber ich weiß nicht, ob du beim Re-Import dann noch den Speicherort frei wählen kannst.

Die Variante, alle 140 Ordner innerhalb von Capture One einzeln umzubenennen (Show in Library → Rechtsklick auf den Ordner im Library-Tab → Rename), willst du vermutlich vermeiden, obwohl das die eigentlich vorgesehene Methode wäre.

Und vor solchen Experimenten ein Backup des Katalogs und der Originale nicht vergessen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links