Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2020, 11:44   #8
Tom D

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Hier also mal ein Konservenbild aus Berlin, das ich in den "Gärten der Welt" gemacht habe.

Bild in der Galerie
Guter Start, sehr schön. Das ist so abstrakt, dass es einigen Interpretationsspielraum bietet. Könnte z.B. auch eine Blendenöffnung sein.

Zitat:
Zitat von cavo Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, hiermit treffe ich das Thema...


Bild in der Galerie
Jap, gut getroffen. Man kann gerade noch erkennen, was es darstellt, aber durch die Linienführung wirkt es schon sehr abstrakt.

Zitat:
Zitat von Stuessi Beitrag anzeigen
aus Namibia:


Bild in der Galerie
Ich kann nicht erkennen, was es ist, also muss es abstrakt sein . Nee, ehrlich, was genau ist das?
Zitat:
Orgelpfeife:


Bild in der Galerie
Schönes Beispiel für Abstraktion durch Nähe. Hinzu kommen die Form und das Schatten/Lichtspiel.

Zitat:
mein Spielzimmer:


Bild in der Galerie
Ah, eine Abstraktion durch EBV. Aber, gut, habe ich ja nicht ausgeschlossen. Ich glaube aber, hier kommt die Abstraktion zu 80% aus der Farbreduzierung und Kontrasterhöhung und zu 20% aus dem „Little-Planet“-Effekt.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ich werfe mal die Berliner Pyramiden in die Runde.


Bild in der Galerie
Da tue ich mich schwer mit, weil, das fotografierte Objekt an sich ist ja schon abstrakt. Macht das schon die Fotografie abstrakt? Ich weiß es nicht.

Zitat:
Zitat von Stuessi Beitrag anzeigen
"0100110"


Bild in der Galerie
Interessant. Durch den Schärfeverlauf wird die Abstraktion noch unterstützt.
Zitat:

2µm-Test:


Bild in der Galerie
Da wir mir schwurbelig, wenn ich da länger drauf schaue. Ist aber durch das Muster allein schon abstrakt.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten