Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2020, 15:43   #512
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Auspowern macht Spaß - kenne ich eher vom Marathon (laufen), hatte aber auch mal das Vergnügen der Radfahrer in einer Triathlonstaffel zu sein.
Heute bin ich da deutlich ruhiger (und laufe schon lange keine Marathons mehr) - und 20 kg schwerer (hängt vermutlich irgendwie zusammen).

Für Touren mit den Hunden (2 Labradors) macht für mich ein Hundeanhänger Sinn (einer der beiden Labbis ist mit 10 Jahren nicht mehr wirklich jung).
Hänger mit den beiden darin sind rd. 75kg Anhängelast - da finde ich ein E-Bike mit möglichst großem Drehmoment (90 Nm, Brosemotor) angemessen.
Problem ist dann eher die Kraftübertragung: Nabenschaltungen vertragen nicht mehr wie 50 Nm, Kettenschaltungen dürfen mehr belastet werden, verschleissen dann aber schnell.
E-Bike fahre ich (mit oder ohne Hänger) nur zum Vergnügen - nicht um mit irgendwelchen Leistungen zu "strunzen" oder mich auszupowern - obwohl letzteres möglich wäre, wenn man den Motor permanent ausschaltet.

Häufig bin ich mit Satteltasche(n) unterwegs, damit ich die Kamera mitnehmen kann.
Textiltaschen sehen klasse aus, sind aber zu klein und nicht waserdicht. Also habe ich Taschen aus LKW-Plane (Ortlieb).
Das ist weder chick noch sportlich - aber es erfüllt für mich seinen Zweck und ich bin zufrieden.
Und das ist (finde ich) zumindest für mich die Hauptsache.
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten