Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2020, 11:19   #5
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.134
Naja, aber wenn ich als Berufsfotograf meine Ausrüstung nicht auf dem Stand der Technik halte, und meine Konkurenten das tun, und dadurch bessere Fotos machen, dann bin ich schnell weg vom Fenster.

Ist glaube ich kein leichtes Brot, Profifotograf zu sein. Im Prinzip machen doch die dutzenden Fotografen, die da am Spielfeldrand stehen, alle die gleichen Fotos. Da kommt es dann eher drauf an, wer sein Foto am schnellsten verfügbar macht.

Was wird so ein "normaler" Fotograf verdienen, der da am Spielfeldrand steht? Steht das in Relation zum Wert seiner Ausrüstung? Die Kostet ja mal locker so viel wie ein Mittelklassewagen.

Da lohnt es sich vielleicht fast mehr, Paparazzi mit entsprechend guten Kontakten zu sein. Da lässt sich u.U. mit dem einen Jahrhundert-Treffer (z.B. wenn Boris Becker seine neue Flamme knutscht) ein gesichertes Einkommen realisieren. Und da kommt es auch nicht auf die herausragende Bildqualität an. Und mehr auf Geduld statt Geschwindigkeit.

Ob man bei solchen Sachen sich noch im Spiegel betrachten kann, sei mal dahin gestellt.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links