Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2020, 10:47   #1
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.134
Verbreitung von Sony DSLMs unter Profis

Moin!

Wenn man im Fernsehen mal Veranstaltungen verfolgt, die von einer Horde Fotografen begleitet werden, sei es nun in Politik oder Sport, so stellt man fest, dass bei den Profi-Fotografen offenbar immer noch die beiden "Großen" (Nikon und Canon) am weitesten verbreitet sind.
Nur vereinzelt sieht man mal eine Sony A9 mit nem weißen Glas vorne dran.

Das hört man auch an der Geräuschkulisse. Immer wenn der gerade sprechende Mensch irgendeine Geste macht (z.B. die Hände hebt), hört man einen Schwall an Auslösegeräuschen der fetten DSLRs.

Ich frage mich dann immer, wozu braucht man noch die dicken, schweren, lauten DSLRs? Was können die, was eine 7Riv oder eine 9 nicht kann? Wozu den ganzen Kram schleppen?

Also ich jedenfalls kann mir nicht mehr vorstellen, noch mit ner D5 oder so rumzulaufen. Wäre mir fast peinlich weil so protzig (früher fand ich es geil, heute nicht mehr. Mag am Alter liegen...). Bin aber auch kein Profi.

Das einzige, was mir da in den Sinn kommt, ist das Blitzen. Das können die DSLRs vermutlich besser, wobei darüber eingentlich kaum gesprochen wird. Vermutlich weil man heutzutage gar nicht mehr so oft den Blitz benötigt.

Also mich würde mal interessieren, wie so die Verteilung der Marken unter den Profis ist. Und eine Entwicklung über die letzten Jahre.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links