Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2021, 23:05   #28
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Da ich seit knapp 7 Wochen fern meiner Festplatte auf der all meine Bilder ruhen, on Tour bin, und sich gleichzeitig abzeichnet, daß ich diese innerhalb der regulären Laufzeit des aktuellen Monatsthemas nicht mehr erreichen werde, musste ich einen anderen Weg wählen, um hier teilzunehmen.
Unter Zuhilfenahme einer auch für mich zu bewältigenden Rechnung, ermittle ich, dass ihr mindestens gut acht Wochen auf Tour seid. ... Toll! Richtig toll! Und voll gegönnt!

Von dieser Tour kommt nun die aktuellste Geschichte in diesem Monatsthema:

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Es geht um ein Foto des Mont Aiguille, daß mir schon seit unserer Reise 2018 durch Frankreich vorschwebt.
Das ist aber auch ein bizarrer Felsen! Kann ich gut verstehen, dass sich diese Form ins Gedächtnis einbrennt und dass der Fotograf in dir DAS Bild im Kopf hat!

Ich habe Fotos vom Mount Aiguille gegoogelt und dabei auch welche aus der Vogelperspektive gefunden - das Plateau ist ja komplett mit Gras bewachsen! Sieht schon jeck aus.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Damals sah ich den Berg von der Corniche du Drac aus....weit weg und unfotogen. Aber im Internet gab es Bilder, die dazu führten, daß in diesem Jahr die Route klüger gewählt wurde.
Inwiefern? Warst du beim letzten Mal auf der Westseite?

Aber auch dieses Mal musstest du ja ganz ordentlich hartnäckig sein: So schön, wie du das beschreibst, läuft man quasi mit dir durchs feuchte Gras und starrt leicht enttäuscht auf Nebelschwaden und das Wolkenspiel, das vorerst einfach kein Licht durchlassen will.


Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Die Pläne für die Weiterfahrt waren längst um einen Tag verschoben. Gut wenn man Zeit zum Warten hat.
Und gut, wenn man eine Frau an seiner Seite hat, die ohne schlechte Laune einfach noch einen Tag länger recht viel liest.


Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen


Bild in der Galerie

What a Difference a Day Makes.
Super! Und der rechte Lohn!

Vielen Dank, lieber Peter für deine Bildergeschichte, deren Höhepunkt (sic!) jedem Fotograf ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Und noch eine schöne Tour euch!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten