Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2019, 09:00   #10
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Schulschwänzen für Klimaschutz, grosse Klappe in den Medien, aber Markenklamotten tragen und das neueste Smartphone haben müssen.

Sie haben recht, aufzubegehren! Aber sie müssen auch lernen, dass Klimaschutz mit sehr viel Verzicht auf moderne "Errungenschaften" einhergehen muss.

Wenn wir in einer Welt ohne Kriege und ohne Armutsmigrationen leben wollen, müssen wir sicherstellen, dass alle x Milliarden in etwa den gleichen Lebensstandard haben können und das, ohne die Ressourcen unseres kleinen Planeten unwiederbringlich zu zerstören.

Das traut sich aber kaum einer laut zu sagen, denn das will niemand hören und schon gar nicht umsetzen.


Noch immer ist WACHSTUM das Ziel aller ökonomischen Aktivität. LEIDER!


Ich geh jetzt in den Garten, da wächst mein Anteil am Klimaschutz. Danach repariere ich meine Kleidung und stricke Socken aus selbstgesponnener Wolle.

Ich wünsche uns allen ein schönes, energiesparendes und ressourcenschonendes Wochenende.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline  
Sponsored Links