Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2019, 08:06   #1
Sickculture
 
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 101
a 7 R III A7R III mit LA-EA3 und Firmwarewünsche

Da die Preise für eine Alpha 7R III langsam ins Erschwingliche rauschen, möchte ich mir diese Kamera zulegen. Die 7R IV mit ihren 61MP ist mir A) noch zu teuer und B) 61MP killt meinen Workflow zuhause.
Jetzt habe ich aber zu meiner Alpha 77II schon vorausschauend ettliche Vollformatlinsen (Tamron 24-70,70-200,Sigma 35 1.4, ect.), die ich gerne vorerst weiterverwenden möchte und mit dem LA-EA3 (ebenfalls vorhanden) an der A7R III verwenden möchte.
Mit dem letzten Firmware Update der A7RIII sollte sich da einiges an Autofokusfunktionen getan haben, oder? Wer benutzt diese Kombination von A-Mount und A7RIII?

Firmwarewunsch (liebes SONY Team):
- Realtime Tracking (Fotomodus) wie A7R IV (ist ja eigentlich Software und der Prozessor, ect. ist ja identisch)
- Fokus Bracketing? Weiß nicht ob sowas machbar ist?
- Pixel Shift: Es müsste doch auch möglich sein, wie bei der A7R IV 16 Pics zu schießen und dann mit Imaging Edge zu einem Highres Bild zusammenzurechnen. Nur mit 42MP Sensor, statt 61MP. Für gelegentlich Highdetail Pics im Still Life. (apropo: werden die Pixelshift Bilder gesondert gekennzeichnet, damit man diese zuhause am PC auch aus der Menge an Bilder auf der Speicherkarte wieder findet?)
- Touchfunktion verbessern! Das muß desfinitiv machbar sein und Softwarebasierend, da hardwaretechnisch vorhanden.
- WLAN Teathering (auch das müsste softwarebasierend sein)

-->> Somit hätte man mit relativ wenig Aufwand (die Software ist ja schon in der IV teils vorhanden) eine light A7R IV auf Basis der A7R III.
Sickculture ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links