Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2020, 21:12   #9
OiLinga

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.03.2017
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Du hast ja nur ein Druckerprofil, ist ja OK.

Die grauen Flächen - Farbe kann man ändern, bei mir rot für Tiefen und blau für Lichter - zeigen an, dass genau an diesen Stellen der Drucker/der Ausdruck ein Problem machen wird.

Wenn Du jetzt z.B. in Lightroom arbeitest und eine Änderung der z.B. Belichtung/Sättigung/sonst was durchführst, wird Lightroom eine Kopie - auf Nachfrage - für den Druck anlegen.
In Deinem Fall, wenn Du z.B. jetzt am Boden die Sättigung - ich vermute es ist grün - zurück nimmst, dann kommt die Farbe in den Farbumfang des Druckes und die grauen Punkte verschwinden und der Drucker wird drucken, was Du am Monitor siehst.

Leider kann der Monitor sehr viele stark gesättigte Farben die uns gefallen (grün, rot) darstellen, die ein Drucker mit einem Papier nicht ganz schafft.
Auch das ist von Drucker zu Drucker und von Papier zu Papier unterschiedlich, denn z.B. hat mein Drucker 12 Patronen. Mit denen schafft er einen größeren Farbumfang als ein Drucker mit 4 Farbpatronen.

Viele Grüße
Gerd

P.S. interessant ist auch noch der "rendering intent" (perzeptiv oder relativ, die anderen kannst Du vergessen). Such danach nochmal im Netz.
Super vielen Dank, das probiere ich in jedem Fall aus!
OiLinga ist offline   Mit Zitat antworten